Bad Segeberg 13 06 09

An diesem Samstag trat Gospelboat erstmalig in der Versöhnerkirche in Bad Segeberg auf. Bereits beim Einsingen fiel uns der schöne Klang der Kirche auf. Schließlich begann das Konzert, und von der ersten Minute an war die Stimmung hervorragend. Das lag sicherlich auch daran, dass diverse Sänger aus anderen Chören (die ebenfalls von unserem Chef geleitet werden oder wurden) im Publikum saßen.

Zwei Lieder führten wir erstmals öffentlich auf: „Down to the river“ und „Going up yonder to reign in Jerusalem“ sind zwei neue A-cappella-Stücke, die in den letzten Monaten intensiv geübt worden waren. In dieser schönen Akustik kamen sie besonders wirkungsvoll zur Geltung.

Die Stimmung des Publikums stieg immer weiter, die Euphorie sprang auf den Chor über und umgekehrt.

Unser Programm war wie üblich lang, Chor und Zuschauer verausgabten sich… und als Heiko Rahf vor der zweiten Zugabe („If we ever needed the lord“) sagte: „Wenn wir Gott bisher nicht gebraucht haben, dann brauchen wir ihn jetzt!“, sprach er sicher manch einem Sänger und auch Zuschauer aus der Seele.

Mit „Jesu azali awa“ und der passenden Konga-Begleitung unseres afrikanischen Trommlers Herve´ verließen wir nach zwei Stunden schließlich die Kirche. „Es wäre schön, wenn Sie mitkommen“, hatte unser Chorleiter zuvor noch gesagt, und das Publikum folgte seiner Aufforderung.

Dieses Konzert wird vielen Sängern in guter Erinnerung bleiben!