Am diesjährigen Reformationstag traten wir erstmals in Schülp bei Rendsburg auf. Der Kontakt entstand über die Pastorin Janina Boysen, die zehn Jahre lang in unserem Chor mitgesungen hat. Da ihre Mutter ebenfalls und weiterhin bei Gospelboat mitsingt, ist der Kontakt zu ihr nie ganz abgerissen.

Und so war die Freude groß, als wir nacheinander in der Kreuzkirche in Schülp eintrafen.

Das Konzert begann wie gewohnt mit „Ipharadisi“, und Janina Boysen hieß uns in ihrer Eigenschaft als Pastorin herzlich willkommen. Sie erzählte sehr unterhaltsam, wie sie damals zu unserem Chor gekommen ist.

Die kleine Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt, einige Zuhörer fanden sogar keinen Sitzplatz mehr. Die Stimmung war bereits zu Beginn sehr gut und steigerte sich im Laufe der Veranstaltung. Wie gewohnt wechselten sich besinnliche Stücke wie „My life is in your hands“ mit mitreißenden Songs wie „Help me lift him up“ ab.

Am Ende waren sowohl Publikum als auch Chor begeistert….und erschöpft! Pastorin Boysen dankte „unserem Chorleiter Heiko Rahf“. Nach knapp zwei Stunden verließen wir mit „I saw the light“ die Kirche.  Am Ausgang bedankten sich die Zuhörer für den gelungenen Abend…..und wir bedankten uns ebenfalls dafür! Ich bin sicher, dies war nicht der letzte Auftritt in Schülp.

Gaby von der Heydt