Preetz 2009 066 1024

Am 11.09.2009 sangen wir wieder einmal für den Hospizverein Preetz in der Stadtkirche und es war wie vor 4 Jahren ein riesiges Erlebnis, in dem schönen Kirchenraum zu singen. Die über 50 Sänger und Sängerinnen (die 53 Rosen, die uns am Ausgang übergeben wurden, reichten gerade so) auf der Seite des Altarraumes und eine vollbesetzte Kirche uns Sängern gegenüber bot ein tolles Bild. Wir „marschierten“ mit „Ipharadisi“ ein und nach den beiden Grußworten vom Hospizverein Preetz und von uns ging es erst mit dem Klassiker wie „He´s got the whole world in his hands“ weiter.

Bei „Nobody knows“ verwunderte Berni erneut so manchen Zuhörer mit seiner gigantischen Stimme, mit der er problemlos und ohne Mikro auch  den letzten Winkel der großen Stadtkirche erreicht. Viele Zuhörer in den letzten Reihen erhoben sich, um feststellen vorher dieser Gesang kommen mag.

Besonders begeistert haben mich in dem Konzert die Ansagen, die ich lange nicht mehr so passend, treffend und trotzdem teilweise kurzweilig empfand. Einen  herzlichen Dank an die Ansager und an Heiko, dem es gelungen ist durch wenige Umstellungen von Liedern ein so gutes passendes Programm zu gestalten.

Das Singen bei Gospelboat machte wieder richtig Spaß und auch die Zuhörer waren begeistert. Besondere Rückmeldung bekam ich vorrangig von Mitgliedern des Hospizvereins für die Dame im Rock (Melanie) für die hervorragende Stimme und Präsenz.

Auch beim zweiten Konzert für den Hospizverein Preetz hat Gospelboat bewiesen, wie sehr es die Zuhörer begeistern kann, so dass wieder eine enorme Kollekte für den Hospizverein von über 1200 € zustande kam.
Wir danken noch einmal allen, die uns wieder so gut bewirtet haben und Herrn Pastor a.D. Fölster für die Betreuung.

Kristine Dahms