leezen 8 3 08 008b thAm 08. März 2008 war es soweit: Gospelboat präsentierte sich erstmals in Leezen! Eine besondere Bedeutung hatte dies für unseren Chorleiter, da es für ihn eine Art Heimspiel darstellte.

Die Kirche füllte sich, und schließlich ging es los. „Freedom is coming“ sangen wir zunächst, als wir in die Kirche einzogen. Es folgte eine sehr euphorische Begrüßung durch die Pastorin, die darauf hinwies, dass Heiko Rahf den örtlichen Kirchenchor in einer Notsituation unterstützte, indem er für einige Zeit die Leitung übernahm.

Es folgten weitere Gospelsongs. Kräftige Unterstützung kam aus dem Publikum, denn Mitglieder zwei Chöre saßen dort und sangen laut mit. Peppige und ruhige Stücke wechselten sich ab, auf anspruchsvolle Songs folgten Lieder zum Mitsingen. Die Stimmung stieg weiter, und am Ende forderte das Publikum stehend und begeistert klatschend Zugaben! Nach zwei Stunden schließlich endete das Konzert.

Sehr positive Rückmeldungen aus den Reihen der Zuschauer und Sänger begleiteten alle nach Hause.

Gaby von der Heydt